Schule/HPT/Internat - Konduktive Förderung nach Petö für Kinder mit Schädigung des zentralen Nervensystems

Direkt zum Seiteninhalt
Schule / HPT / Internat
   
Das Internat als „Stadtdetektive“
   
Mit dem Lions Club Münchner Kindl ging es am 7.5.2018 auf die Stadttour „Stadtdetektive“, auf der unsere Internatsjugendlichen zu Meisterdetektiven wurden. Es galt viele Rätsel und Geheimnisse auf dieser geführten Tour zu entschlüsseln und so die Geschichte der alten Residenzstadt mit viel Spaß und Spannung zu erleben. In Gruppen aufgeteilt galt es die Rätsel zu lösen.

Das macht natürlich viel Spaß, aber auch hungrig und durstig. Nach dieser Tour ging es dann an den Abendessenstisch ins Restaurant  Donisl. Bei bayerischer Küche wurden die Erlebnisse noch mal ausgetauscht und nebenbei natürlich die kulinarischen Wünsche erfüllt.

Ganz Herzlichen Dank  wieder für die Finanzierung und Begleitung durch den Lions Club Münchner Kindl, wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im Herbst 2018.
Neue Schülersprecher/in für das Schuljahr 2017/18



Hallo,ich bin Richi...
Warum ich Schülersprecher werden wollte war, weil ich auf die Probleme in der Schule aufmerksam machen möchte.
Was ich als Schülersprecher machen möchte ist, die Wünsche und Projekte durchzusetzen.

Hallo, ich heiße Maria und gehe in die Klasse blau und bin die neue Schülersprecherin.



Das Internat macht mit dem Linos Club Münchner Kindl einen Ausflug zum Flughafen München!

mehr Info ...
   
   
Ausflug vom Internat in den Osterferien 2016 in die "Kleinen Komödie im
Bayerischen Hof". Auf dem Spielplan stand: "Ziemlich beste Freunde!"


mehr Info ...
   
   
Die Klasse rot macht einen Ausflug zum Münchner Frühlingsfest

mehr Info ...
   
   
Die Klasse Türkis war im April in Berchtesgaden im Schullandheim

mehr Info ...
   
   
Das Phoenix-ABC

mehr Info ...


Zurück zum Seiteninhalt